We think automatically

Karriere –
Ihr Können ist unser Kapital

Was WASSERMANN TECHNOLOGIE so stark macht, sind seine Mitarbeiter.

Weil die Mitarbeiter so wichtig für den Erfolg und Fortbestand von WASSERMANN sind, kümmert sich das Unternehmen intensiv um seine Beschäftigten: Gegenseitige Wertschätzung, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und zahlreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserem Haus gelebte Praxis.

Wir verbinden Tradition und Innovation, Leistungsorientierung und soziale Verantwortung.

Ausbildung bei uns Der Einstieg in spannende Berufe

Auf junge Leute, die sich für WASSERMANN TECHNOLOGIE entscheiden, wartet eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Wir sehen uns als Team – gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie. Denn nur, wer gerne zur Arbeit kommt, erledigt diese auch gut.

Die Berufsausbildung junger Menschen in unserem Betrieb spielt für uns eine entscheidende Rolle. Denn wir wissen: Wir investieren unmittelbar in die Zukunft unseres Unternehmens. Die Vorteile für Auszubildende: ein sicherer Arbeitsplatz und vielseitige Karrierewege, die wir jedem Mitarbeiter bei WASSERMANN bieten.

Auch wer zur beruflichen Orientierung ein Praktikum absolvieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Bitte aktivieren Sie YouTube in den Cookie-Consent-Einstellungen, damit dieses Video angezeigt werden kann.

Duales Studium Wir bieten Praxis

Leg mit uns den Grundstein für Deine berufliche Zukunft!

Wir unterstützen dich dabei, dein Potential voll zu entfalten. Mit der spannenden und abwechslungsreichen Kombination eines Studiums mit intensiven Praxisinhalten.

So wirst du perfekt auf deine zukünftige Position vorbereitet. Wir bieten dir ein Team aus vielen erfahrenen Kolleg*innen, die dich schnell aufnehmen und engagierten Ausbilder*, die dich während der gesamten Ausbildungszeit mit Rat und Tat unterstützen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Praktika Arbeitsalltag und Ausbildungsberufe kennenlernen

Wir eröffnen Dir die Chance, unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Lerne im Rahmen eines Schülerpraktikums den Arbeitsalltag in einem Maschinenbauunternehmen kennen. Wir bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, erste Eindrücke im Technologiesektor zu sammeln.

Studenten können bei WASSERMANN TECHNOLOGIE ein Thema aus der Praxis unseres Unternehmens wissenschaftlich bearbeiten und mit einer Diplom- oder Masterarbeit abschließen.

Diplom- und Masterarbeiten können bei WASSERMANN TECHNOLOGIE grundsätzlich in den Bereichen Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften verfasst werden.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mehr zu unseren Praktika

Schulpraktikum – Arbeitsalltag und Ausbildungsberufe kennenlernen

Praktikum während des Studiums – wir bieten dir Praxiserfahrung

Studium – Praxis und Abschlussarbeiten

Ihr Ansprechpartner
für Karriere

Kathrin Weber

B.A.
Personal / Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0) 6659 82- 26

k.weber@wassermann-technologie.de